Die Mobilisierung für Palästina geht weiter!

Während schon grosse Demonstrationen in verschiedenen Städten stattgefunden haben, sind weitere Initiativen und Demonstrationen für die kommende Zeit geplant!

Angesichts der Komplizenschaft der Schweiz, der westlichen Länder und der Mainstream-Medien und deren Schweigens zu israelischen Kriegsverbrechen bleibt die Schweizer Zivilgesellschaft weiter aktiv, um den Völkermord in Gaza zu beenden und die mit Füssen getretenen Rechte des palästinensischen Volkes zu verteidigen.

Grosse nationale Palästina-Demo: «Stoppt den Völkermord an der palästinensischen Bevölkerung!» am Samstag, 4. November, 14 Uhr, Bundesplatz Bern.

Zürich:

° Eine Demonstration wird vorbereitet für diesen Samstag, 28. Oktober, 13:30h, Helvetiaplatz. Weitere Informationen auf Instagram von Palästina Komitee Zürich !

Bern:

° Diesen Samstag, 28. Oktober, organisiert die Palästina Gruppe Bern eine Demonstration um 14 Uhr vor dem Bundeshaus

Genf:

° Das Collectif Urgence Palestine ( CUP) organisiert die ganze Woche über Mahnwachen im Stadtzentrum von Genf

° Samstag, 28. Oktober ruft BDS Genf dazu auf, an der Versammlung «Solidarität von Volk zu Volk» um 15 Uhr im Parc de Cropettes teilzunehmen.

Lausanne:

° Für diesen Samstag, den 28. Oktober wird eine Demonstration vorbereitet. Mehr Informationen unter dem Instagram-Account Lausanne_Palestine !

° Am Sonntag, den 29. Oktober organisiert der Fussballclub Hardegger ein Fussballturnier zur Unterstützung der palästinensischen Bevölkerung. Alle Einnahmen werden an Medical Aid for Palestinians und an die palästinensische Gesellschaft des Roten Halbmondes gespendet.

Marsch gegen Apartheid

Das Kollektiv Swiss4Palestine organisiert dieses Wochenende einen Marsch von Bern nach Genf über 4 Tage in 4 Etappen.

Halten Sie sich auf dem Laufenden über die Konten der sozialen Netzwerke von BDS Genf, Lausanne Palestine und Swiss4Palestine für weitere Informationen und reservieren schon heute Samstag, den 4. November für eine grosse nationale Demonstration. Weitere Informationen folgen!

Quelle: BDS Schweiz